Kärnten: Hundeentführung geklärt

(26.07.2017) Die Hunde-Entführung in Sittersdorf im Kärntner Bezirk Völkermarkt ist jetzt geklärt. Ein 71-Jähriger hat ja sein Auto nur kurz mit angestecktem Schlüssel stehen lassen, da springt jemand rein und rast davon. Im Auto haben sich nicht nur Wertgegenstände, sondern auch die Berner Sennenhündin Ronja befunden. Die ist Stunden später herumstreunend und unverletzt in Bleiburg aufgetaucht. Kurz danach haben die Beamten auch das Auto am Bahnhof in Bleiburg gefunden. Es hat nichts gefehlt, sogar der Schlüssel ist da gewesen.

Laut Polizei dürfte eine in Kärnten festsitzende Niederösterreicherin das Auto geklaut haben, so Alexander Schwab von der Kärntner Krone:

“Sie soll letzte Woche ein Festival besucht haben und dürfte eine Fahrgelegenheit zum nächsten Bahnhof gebraucht haben. Daher dürfte sie einfach das Auto geklaut haben.“

Die Ermittlungen in dem Fall laufen noch weiter.

Trump gegen kritische Medien

"korrupt" und "illegal"

Arzt in St. Pölten bestechlich?

Frühere OP-Termine gegen Geld

Rückhol-Mission gestartet

Astronauten sitzen im All fest

Simone Lugner vor Gericht

rechtlicher Streit um Erbe

Meghan startet neuen Podcast

Bühne für Gründer:innen

Schwalbenschwanz überzeugt

Österreichs Schmetterling 2025

Flugzeug fängt Feuer in Denver

Schrecken, Panik und 12 Verletzte

Vermisster 28-Jähriger tot

Leiche im Tiroler Oberland