Kanye's 1. Wahlwerbespot

kurz vor US-Wahl 2020

(13.10.2020) Kanye West will US-Präsident werden. Immer noch. Obwohl er kaum Chancen hat, hat der Rapper seine Kandidatur immer noch nicht beerdigt und postet jetzt seinen ersten Wahlwerbesport auf seinen Sozialen Kanälen.

Im Hintergrund sieht man eine wehende schwarz-weiße USA-Flagge. Davor spricht Kanye West vor allem über die Bedeutung von Religiosität. “Indem wir uns dem Glauben zuwenen, werden wir zu der Art Nation, zu der Art Volk, wie Gott möchte, dass wir es sind”, sagt der Rapper.

Der 43-jährige Rapper und Mann von Kim Kardashian hatte ja im Juli bekannt gegeben, dass er sich für das Amt des Präsidenten bewerben wolle. Wegen verpasster Anmeldefristen hatte er es aber in vielen Staaten nicht auf den Wahlzettel geschafft. A

Der zigfache Grammy-Gewinner postet deswegen immer wieder Fotos bzw. Videos, in denen er seine Community auffordert, ihn als "Write-In"-Kandidaten einzutragen - also seinen Namen per Hand auf einen Stimmzettel zu schreiben, auf dem er eigentlich gar nicht zur Wahl steht. Somit steht fest: Der US-Wahlkampf ist und bleibt skurill.

(jf/APA)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig