Karenz für Hundebesitzer

(02.03.2017) Karenz für Hundebesitzer! Ein Unternehmen in Schottland gibt jetzt allen Mitarbeitern eine Woche frei, wenn sie sich einen Hund zulegen. Und das sogar gegen Bezahlung! Auf diese Weise soll die Bindung zwischen Tier und Besitzer gestärkt werden. Gerade in der Anfangszeit sei es sehr wichtig, dass genug Zeit da ist, um sich aneinander zu gewöhnen, bevor das Arbeitsleben weitergeht.

Zum Beispiel verängstigte Hunde aus dem Tierheim brauchen viel Zeit und Zuneigung, um den neuen Besitzer kennenzulernen. Das Ganze ist eine wunderbare Idee und ein tolles Zeichen für Tierliebe, sagt Irina Fronescu von Vier Pfoten:

"Bei Welpen ist das wie bei Kleinkindern. Den Welpen muss man stubenrein kriegen und der muss sich die ersten Tage daran gewöhnen, weg von Muttertier und Geschwistern zu sein und den neuen Besitzer anzuerkennen. Es ist also auch für ein Tier eine Mini-Karenz notwendig."

Mutter und Kinder gerettet

Zimmerbrand in Ottakring

F1: Norris ist Weltmeister

Verstappen entthront

16-Jähriger stirbt auf Skipiste

Schwerer Unfall in Salzburg

Formel 1: Spektakuläres Finale

Wer wird Weltmeister?

Krampusse attackieren Vater

Schwer verletzt

WM-Spielorte für Österreich fix

drei verschiedene Stadien

Böller explodiert in Hand

Graz: 14-Jährige verletzt

19-Jähriger kommt ums Leben

Bei Lawinenabgang in Tirol