Katze im Rauchfang!

NÖ: FF stemmt Kamin auf

(25.05.2023) Na das ist ja grad noch gut ausgegangen! Happy End in einem Vermisstenfall in Korneuburg: Eine seit 6. Mai abgängig gewesene Katze ist aus einem Rauchfang gestemmt worden, teilte die Feuerwehr der niederösterreichischen Bezirksstadt mit. "Coco" dürfte bei einem Spaziergang in den Schacht gefallen sein. Sie war geschwächt und wurde in die Tierklinik Korneuburg gebracht.

Für den "Durchbruch im Vermisstenfall" hatte laut FF Korneuburg ein Nachbar gesorgt. Er hatte leise Geräusche in der Wand vernommen und die Helfer alarmiert. Nachdem die genaue Position der eineinhalbjährigen Katze im Rauchfang bestimmt worden war, wurde die Mauer knapp unterhalb aufgestemmt. Der ebenfalls verständigte Rauchfangkehrer überprüfte das Rohr und sicherte "Coco" mit Hilfe der Bürste, beschrieben die Einsatzkräfte das Prozedere.

(fd/apa)

Kiss Taylor & Marry Katy

Video mit Travis Kelce viral

Frag die Oma

Kochen mit der TikTok-Oma

Zendaya sorgt für Aufsehen

Fashion-Show bei Dune 2

Romantiker aufgepasst!

Bridget Jones kehrt zurück

Nasa lenkt Asteroiden ab!

Dart Mission erfolgreich!

7 Tote Frauen im Jahr 2024

Politik sucht Antworten

Baby schwer misshandelt!

Nur 17 Monate für Vater?

Ungarn lässt Schweden gewähren

Was bedeutet der Nato Beitritt?