Katze in Graz gehäutet

Polizei sucht nach Besitzer

(16.07.2020) Nach einer abscheulichen Tierquälerei-Aktion in Graz sucht die Polizei jetzt nach dem Besitzer! Vielleicht hast du es ja im kronehit newsbeat gehört: Sonntagnachmittag haben unbekannte Täter eine Katze am Rumpf gehäutet und anschließend am Grazer Griesplatz ausgesetzt. Eine 33-jährige Grazerin hat das Tier gefunden und bei der Tierrettung angerufen. Die hat die Katze zu einer Tierärztin gebracht. Diese stellt fest, dass sich die Katze nicht durch einen Unfall verletzt hat, sondern am gesamten Rumpf gehäutet worden war.

Die Katze war weiblich, rund acht Monate alt und grau-braun getigert. Aufgrund der Wohlernährung des Tieres dürfte es sich um eine Hauskatze handeln. Der Besitzer der Katze soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Graz-Karlauerstraße unter der Nummer 059133/6585 melden. Die Polizei bittet um Hinweise. Angeblich wurden von mehreren Privatpersonen Prämien in der Höhe von insgesamt mehreren Tausend Euro zur Ergreifung des Täters ausgelobt.

(mt)

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter