Katze tagelang in Schließfach

(20.11.2017) Zum Glück hat jemand doch noch ihr Miauen gehört! Im deutschen Freiburg hat die Polizei eine Katze aus einem Schließfach am Bahnhof befreit. Das Tier dürfte dort eine ganze Woche lang eingesperrt gewesen sein. Die Katze soll laut den Beamten einigermaßen wohlauf gewesen sein. Sie ist ins Tierheim gebracht worden.

Wer hat ihr das bloß angetan? Die Polizei hat mit Erfolg ermittelt...

Katze tagelang in Schließfach 2

Nach umfangreichen Ermittlungen hat man die eigentliche Besitzerin der Katze ausforschen können. Die 54-Jährige soll geistig verwirrt sein und soll keine Einsicht gezeigt haben, dass man ein Lebewesen nicht in ein Schließfach sperren darf.

Doch wie ist es möglich, dass die Katze das überlebt hat? Wir haben einen Tierarzt befragt...

Katze tagelang in Schließfach 3

Andreas Hecht von der Tierklinik Gmunden:
"Eine Katze kommt problemlos eine Woche ohne Futter aus. Der Flüssigkeitsmangel ist allerdings nicht ungefährlich. Katzen brauchen zwar nicht viel Flüssigkeit, ganz ohne geht es aber auch nicht. Möglich, dass hier körperliche Schäden entstanden sind. Ich glaube aber nicht, dass die Katze ein Trauma erlitten hat."

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!

Hündin auf Insel gefunden

Zwölf Tage verschwunden

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen