Katzen als Lebensretter

(05.11.2013) Katzen als Lebensretter! In einem Haus in Voitsberg in der Steiermark fängt ein begehbarer Kleiderschrank Feuer. Die zwei Hauskatzen werden zu echten Helden, denn die Bewohner schlafen und bemerken die Flammen nicht. Klaus Gehr von der Feuerwehr:

“Als wir eingetroffen sind, haben sich die Bewohner bereits vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss gerettet. Wir haben dann mit den Löscharbeiten begonnen. Uns wurde berichtet, dass die Bewohner bereits geschlafen haben und sie wurden durch ihre zwei Hauskatzen geweckt. Die Dame hat dann Nachschau gehalten und das Feuer entdeckt.“

Die alarmierten Feuerwehrleute können das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Brandursache war vermutlich ein defekter Boiler. Der entstandene Schaden ist enorm – verletzt wurde zum Glück niemand.

AKW in Gefahr!

Auswirkungen auf Österreich?

NÖ: Causa Hundebox

Anwalt will 150k vom Land

OÖ: Hundegesetz Neu

Frist endet heute

Phishing: Fake-Post-QR-Codes

Steirische Polizei warnt

Wieder Messerattacke in Sydney

Polizei spricht von Terrorakt

Tödlicher Crash mit E-Bike

Horror-Downhill-Unfall

Veganes Frühstück: Steuer unfair

Greenpeace-Marktcheck

Leni Klum am Coachella

Look löst Shitstorm aus