Katzenmörder *wtf*?

OÖ: Katzen in Pool ertränkt!

(07.12.2023) In einem schockierenden Fall von Tierquälerei in Steyregg, Oberösterreich, hat ein Paar, ein 41-jähriger Mann und seine 37-jährige Lebensgefährtin, fremde Katzen in Lebendfallen gefangen und diese anschließend in einem Pool ertränkt. Dieser grausame Akt ereignete sich zwischen dem 14. und 30. Oktober.

Brutaler Katzenmord

Das Vorgehen des Paares war besonders brutal: Sie stellten auf ihrem Grundstück eine mit Ködern versehene Lebendfalle auf, um Katzen anzulocken. Nachdem die Katzen gefangen waren, ertränkten die Täter sie mitsamt der Falle im Pool. Die Kadaver der getöteten Tiere wurden später vom Mann bei einem Altstoffsammelzentrum entsorgt.

Hausdurchsuchung

Die Beschuldigten haben zwei solcher Taten gestanden. Als Motiv gaben sie an, dass die verwilderten Katzen Junghasen aus ihrem Hasenstall gerissen hätten. Bei einer Hausdurchsuchung konnte die Polizei die Lebendfalle sicherstellen. Die Tat flog auf, weil das Paar ihre Handlungen mit einem Handy filmte und die Aufnahmen verbreitete. Welche Strafe die beiden zu erwarten haben ist noch unklar.

(fd)

Terror in Villach

Anklage ist fertig!

Arbeitnehmerveranlagung 2025

Neue Regeln und Fristen

Bus mit Schülern stürzt ab

Mindestens 16 Tote

Swift kennt den Wert des Teams

Millionen für Mitarbeiterinnen

Corona-Politik ist schuld?

Schlechte Wirtschaftslage

70. Song Contest

35 Länder in Wien dabei!

Frau sticht auf Mama ein!

Windelwechsel im Kaufhaus!

Weitere Förderung für E-Mopeds

500.000 Euro extra