Kaugummi-Bande schlägt wieder zu

(01.03.2014) Eine äußert kuriose Diebesserie geht weiter - denn Unbekannte haben es derzeit ausschließlich auf Kaugummis abgesehen. Nachdem letztes Wochenende zwei Supermärkte in Oberösterreich überfallen wurden, ist jetzt Salzburg dran. Gestern Nachmittag haben Unbekannte wieder zugeschlagen und in zwei Geschäften Kaugummis im Wert von insgesamt 800 Euro erbeutet. Dabei gehen sie ganz gleich vor. Michael Rausch von der Polizei in Salzburg:

"Bisher ist bekannt, dass es sich um drei Täter handelt die gemeinschaftlich vorgegangen sind. Einer von ihnen hat den mitgebrachten Koffer aufgehalten, die anderen haben die Kaugummis in den Koffer verfrachtet. Wir sind derzeit beim Ermitteln, ob es weitere Anhaltspunkte gibt und ob ein Zusammenhang zwischen den Diebstählen besteht."

Ein Zusammenhang mit den Überfällen in Oberösterreich kann nicht ausgeschlossen werden - daher ermittelt die Polizei in alle Richtungen. Die Unbekannten dürften die Kaugummis übrigens illegal weiterkaufen und damit ihr Geld verdienen.

Mit 212 km/h über A2

PKW beschlagnahmt

ÖFB: Zuversicht vor WM-Quali

Trotz Niederlage gegen Serbien

Wilde Fluchtfahrt durch Baden

34-Jähriger in Haft

Zwei Tote bei Feiern in Bayern

Tödliche Streitereien

Depardieu: Prozess-Auftakt

Star weist Sexvorwürfe zurück

USA-Russland: Neue Gespräche

Heute Treffen in Riad

ÖFB-Team verliert gegen Serbien!

0:2 Niederlage in Unterzahl

ÖVP bleibt Bürgermeisterpartei

Gemeinderatswahlen Stmk