"Kein Atomwaffen-Einsatz"

Ex-General glaubt nicht daran

(25.09.2022) Russland droht zwar mit dem Einsatz von Atomwaffen. Der US-amerikanische Ex-General Ben Hodges glaubt im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "profil" aber nicht daran, dass Präsident Wladimir Putin seine Drohung wahr macht. Ein Atomschlag würde Russland nämlich keinen Nutzen bringen, sondern im Gegenteil nur für noch größere Probleme sorgen.

Sollte Putin tatsächlich einen nuklearen Angriff auf die Ukraine starten, müsste Russland mit einem militärischen Gegenschlag rechnen, so Hodges. Denn ein Atomschlag würde es den USA unmöglich machen, sich aus dem Krieg rauszuhalten. Der Ex-General glaubt nicht, dass die USA mit einem nuklearen Gegenangriff antworten würde. Viel mehr würden er einen Schlag auf Stützpunkte außerhalb Russlands empfehlen. Etwa auf die russische Schwarzmeerflotte.

(CD)

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl