Kein Golden Globe für "Rush" - Videos

(13.01.2014) Die Enttäuschung ist groß bei Daniel Brühl und Niki Lauda: Im Kampf um den Golden Globe geht der Formel-1-Film "Rush" leider komplett leer aus. Weder in der Kategorie 'bester Film' noch in der des 'besten Nebendarstellers' gibt’s einen Award.
Daniel Brühl, der ja Niki Lauda verkörpert hat, muss sich Jared Leto als Transsexuellen in "Dallas Buyers Club" geschlagen geben, "Rush" wurde erwartungsgemäß von "12 Years a Slave" übertrumpft.

Niki Lauda dürfte enttäuscht sein, sagt Kronehit USA-Korrespondentin Barbara Gasser, sie war live bei der Verleihung dabei:

"Ich glaube es gibt schon eine gewisse Enttäuschung, aber andererseits, sind alle sehr überrascht gewesen, überhaupt nominiert worden zu sein. "Rush" war laut Regisseur Ron Howard ein sehr kleinbudgetierter Film, man hätte auch sehr wenig Werbebudget gehabt. Im Grunde habe kein Mensch damit gerechnet dass sie bei den Golden Globes dabei sein werden."

Lauda ist ja extra für die Golden Globes angereist, er hat mit Chris Hemsworth den Film präsentiert. Jetzt ist er mit der gesamten "Rush"-Crew ordentlich am Party machen, so Gasser.

Dreifach abgeräumt hat übrigens die Komödie "American Hustle" – unter anderem bekommt Jennifer Lawrence den Award als beste Nebendarstellerin!

Die Golden Globes im Überblick:

Bester Film – Drama: Twelve Years a Slave
Beste Hauptdarstellerin – Drama: Cate Blanchett (Blue Yasmine)
Bester Hauptdarsteller – Drama: Matthew McConaughey (Dallas Buyers Club)
Bester Film – Komödie: American Hustle
Beste Hauptdarstellerin – Komödie: Amy Adams (American Hustle)
Bester Hauptdarsteller – Komödie: Leonardo diCaprio (Wolf of Wall Street)
Bester Animationsfilm: Frozen
Bester fremdsprachiger Film: The Great Beauty
Beste Nebendarstellerin: Jennifer Lawrence (American Hustle)
Bester Nebendarsteller: Jared Leto (Dallas Buyers Club)
Bester Regisseur: Alfonso Cuaron (Gravity)
Beste Fernsehserie: Breaking Bad
Beste Schauspielerin in einer TV-Serie: Robin Wright (House of Cards)
Bester Schauspieler in einer TV-Serie: Bryan Cranston (Breaking Bad)

Aaron Paul a.k.a. Jesse Pinkman: "Yeah Bitch!!"

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl