Kein WhatsApp mehr?

Alte Handys müssen weichen

(27.09.2023) Leute, aufgepasst! 📱✨ Es gibt Neuigkeiten aus der Technik-Welt, und sie können dein Handy betreffen! Ab 24. Oktober gibt WhatsApp nämlich einigen Smartphones den Laufpass. Wenn dein Android-Handy nicht mindestens die Version 5.0 hat, dann wird WhatsApp darauf bald Geschichte sein. 🙅‍♀️

Warum das Ganze?

Nun, ältere Handys haben nicht die neuesten Sicherheitsupdates oder es fehlen wichtige Funktionen, die WhatsApp braucht, um reibungslos zu laufen. Aber keine Panik! WhatsApp hat versprochen, dass sie alle betroffenen Nutzer mehrmals daran erinnern werden, dass ein Update nötig ist. Jetzt denkst du vielleicht: "Kein Problem, ich wechsle einfach zu einem anderen Messenger!" Aber Moment mal! Auch andere Messenger wie Signal verlangen mindestens Android 5.0, und für Telegram brauchst du sogar Android 6.0. 😅

Zeit für ein neues Handy?

Falls du also weiterhin bei WhatsApp bleiben möchtest, könnte es an der Zeit sein, über ein neues Handy nachzudenken. Aber denk auch dran: Wenn du WhatsApp auf einem neuen Handy installierst, sind alle alten Nachrichten weg. Also, sicher ist sicher – speichere deine Chats!

Keine Änderung für iPhones

Aber hey, es gibt auch gute Nachrichten! Die meisten von euch sind wahrscheinlich gar nicht betroffen. Statistiken zeigen, dass weniger als 1% aller Nutzer noch eine Version älter als Android 5.0 verwenden. Und für alle iPhone-Liebhaberinnen da draußen: Bei iOS bleibt alles beim Alten. iPhones ab iOS 12 werden weiterhin unterstützt. 💅📲

(fd)

Surfer auf Abwegen?

Grazer in Hochwasser-Fluss!

Josef F. in Normalvollzug!

Chance auf die Freiheit?

Mädchen (13) vermisst!

Wo ist Ilvy aus Rosental?

Hund verendet im Auto

Schwarze Hundebox am Heck

1500 Schinken gestohlen

Prosciutto-Diebe gefasst

Salzburger betrogen!

Zehntausende Euro weg!

FFF mit EU-weiter Demo

31.Mai auch in Österreich

Angriff erschüttert die Welt

Zeltlager in Rafah zerstört