Keine Masken am Schulplatz

Ab 21. Februar

(14.02.2022) Weg mit der Maske in der Volksschule! Während die Schüler in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten und im Burgenland jetzt die Semesterferien genießen, starten die Kids in Wien und Niederösterreich ins zweite Semester. Und das beginnt zumindest mal für die Jüngsten mit einer großen Erleichterung: Ab heute dürfen die Volksschüler nämlich die Masken während des Unterrichts am Sitzplatz abnehmen. Bald schon dürfen sich alle Schüler freuen!

An den Schulen kommt es ab 21. Februar zu weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Am Platz müssen Schüler keine Masken mehr tragen und Schulveranstaltungen wie Skikurse sind wieder möglich. Das sagte Bildungsminister Martin Polaschek im "Ö1"-Morgenjournal am Montag. Im Schulgebäude und für Lehrer gelte die Maskenpflicht aber weiterhin. Im Turnunterricht muss seit 7. Februar keine Maske mehr getragen werden.

Seit Beginn des Schuljahrs mussten Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen außerhalb ihrer Klasse bzw. Gruppe Maske tragen, seit Ende November galt eine durchgängige Maskenpflicht. Für Volks- und Unterstufenschüler reicht dabei Mund-Nasen-Schutz, die Älteren brauchen eine FFP2-Maske.

(mt/apa)

300.000 ertrinken jährlich

Kinder stark betroffen

Neffentrick-Betrüger gestoppt

in ganz Europa

1.000 € Rückkehr-Hilfe für Syrer

FPÖ gegen "Heimreise-Bonus"

Skandal bei Royal-Mitarbeitern

Weihnachtsfeier im Chaos

KTM-Tochterfirma insolvent

134 Mitarbeiter betroffen

Ex-Bundesliga Profi angeklagt

Über 240.000€ Schaden!

Dinosaurier-Skelett verkauft

Rekordeinnahmen in London

Mega Marihuana-Fund in USA

im Wert von 100 Mio. $