Keine Rettungsgasse: Auto brennt aus

(07.06.2017) Keine Rettungsgasse, keine Hilfe! Unfassbare Szenen auf der A2 Südautobahn bei Zöbern. Der Wagen eines Steirers beginnt plötzlich zu brennen, der Mann stellt das Auto natürlich sofort am rechten Fahrstreifen ab und bringt sich in Sicherheit. Schnell bildet sich ein 1,5 Kilometer langer Stau. Leider funktioniert die Rettungsgasse dabei überhaupt nicht. Die alarmierte Feuerwehr braucht für die 1,5 Kilometer mehr als 15 Minuten. Das Auto ist zu diesem Zeitpunkt völlig ausgebrannt.

Die Einsatzkräfte sind natürlich dementsprechend sauer, leider funktioniert die Rettungsgasse in Österreich häufig nicht, sagt Franz Resperger vom Landesfeuerwehrverband Niederösterreich:
“Versetzen wir uns doch mal in die Haut der Unfallopfer. 15 bis 20 Minuten Wartezeit bis Hilfe kommt? Das ist Wahnsinn. In diesem Fall hat es zum Glück keine Verletzten gegeben, beim nächsten Mal geht es aber vielleicht um Menschenleben.“

Präsenzdienst: Freiwillig?

NEOS bringen Modell ein

Jennifer Lopez Scheidung

"bin ein neuer Mensch"

Taylor Swift Billboard Hot 100

Zum 15. Mal in Folge

"Austrian World Summit": Jubiläum

in der Hofburg

Verdächtiger bleibt in U-Haft

Hipp-Rückruf

FACC: Leichenteile bekommen

Paketverwechslung in OÖ

"Veggie-Burger" und "Tofu-Schnitzel"

Grünes Licht von EU-Parlament

Hoffnung für Allergiker

Wiener Studie sieht Besserung