Keller: Tote Mutter versteckt

Sohn wollte Pension

(18.09.2019) Ein 57-jähriger Mann versteckt seine tote Mutter mehr als zwei Jahre im Keller! Gegen den Berliner wird jetzt aufgrund von mutmaßlichem Leistungsbetrug ermittelt. Er soll seine verstorbene Mutter versteckt haben, um weiter ihre Pension zu kassieren. Die 85-Jährige soll bereits im Frühjahr 2017 an einem natürlichen Tod gestorben sein, so die Polizei.

Der 57-Jährige hat sie in einem selbst gebauten Sarg in einem Kellerverschlag des Mietshauses im Stadttteil Pankow versteckt und sie nicht bestatten lassen. Dies sei, "so makaber das klingen mag", nur eine Ordnungswidrigkeit, so eine Sprecherin.

Das ist nicht der erste Fall dieser Art in Berlin. 2018 ist ein Altwarenhändler wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden, weil er laut Urteil einen Pensionisten erschossen und zerstückelt jahrelang in einer Tiefkühltruhe versteckt hat, um die Rente des alten Mannes von monatlich 2.000 Euro zu kassieren.

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?