Kevin - Allein zu Haus Teil 2?
Macaulay spricht über Filmidee
(26.11.2025) Der damalige Kinderstar Macaulay Culkin spricht jetzt ganz offen über eine Fortsetzung des Weihnachtsfilm-Klassikers "Kevin - Allein zu Haus". Er hätte auch schon die ersten Ideen für den Plot!
Idee für neuen Teil
Anlässlich 35. Jubiläums des Films gibt der mittlerweile 45-jährige Schauspieler Einblicke, wie er sich einen weiteren Teil vorstellen könnte:
Er selbst wäre alleinerziehender Vater, der seinem Kind aber zu wenig Beachtung schenkt. Aus Trotz würde ihn sein eigenes Kind aus dem Haus aussperren. Macaulay würde mit allen Mitteln versucht, wieder hineinzukommen. Dabei würde ihm der oder die Kleine ähnliche Fallen stellen, wie Kevin es damals schon bei den Einbrechern getan hat.
Das Haus sei dabei eigentlich eine Metapher für die Beziehung zwischen Vater und Kind. Eine Rückkehr in das Haus ist gleichzusetzen mit dem Versuch, das Herz des vernachlässigten Kindes wieder zurückzugewinnen.
Im ersten Teil geht es ja um eine amerikanische Familie, die für ihren Weihnachtsurlaub nach Europa fliegt und dabei ihren jüngsten Sohn, Kevin, vergisst. Dieser muss nun alleine zurechtkommen und sich gegen Einbrecher wehren.
(IA/apa)