Kibali wird ein Jahr alt

Geburtstag in Schönbrunn

(13.07.2020) Mega-süße Bilder aus dem Tiergarten Schönbrunn! Das Elefanten-Mädchen Kibali wird heute nämlich ein Jahr alt. Die Tierpfleger wissen natürlich genau, wie sie Kibali den Geburtstag versüßen können.

„Kibali liebt es, geduscht zu werden. Als Sommerkind kann sie heute eine extralange Dusche auf der Außenanlage genießen“, erzählt Revierleiter Andreas Buberl. Sauber bleibt sie danach aber nicht lange. Darum geht es auch nicht, sondern um die Pflege der sensiblen Haut und vor allem um den Spaßfaktor. „Kibali läuft freudig durch den Wasserstrahl, versucht ihn mit dem Rüssel zu fangen und lässt sich das Wasser auf den Rücken prasseln. Danach wälzt sie sich liebend gerne im Schlamm.“ Die Pflegerinnen und Pfleger beschreiben die kleine Kibali als besonders aufgewecktes und neugieriges Elefantenjungtier.

„Kibali bereitet den Besucherinnen und Besuchern, dem Pflegerteam und auch mir als Patin sehr viel Freude. Ich wünsche ihr einen tollen ersten Geburtstag und viel Spaß beim Planschen“, gratuliert Bundesministerin Margarete Schramböck. Kibali wurde am 13. Juli 2019 geboren und hat sich prächtig entwickelt. Bei ihrer Geburt hat sie etwa 90 Kilogramm gewogen, mittlerweile bringt sie schon 312 Kilogramm auf die Waage. Auch ihr rechter Stoßzahn ist bereits durchgebrochen.

Kibali war nach Kibo und Tuluba der dritte Nachwuchs für Elefanten-Weibchen Numbi. Gezeugt wurde sie durch künstliche Besamung. Ihr Vater ist ein Wildbulle in Südafrika. Der Name „Kibali“ wurde im Rahmen einer Internetabstimmung gewählt. Im Zuge der Corona-Krise hat Kibali als „Abstandsmaß“ Berühmtheit erlangt.

(mt)

47 Mio. Überstunden im Vorjahr

Kein Gehalt, kein Zeitausgleich

Eher Kündigung, als Abstriche

Job-Report 2024

90% haben Angst beim Autofahren

Umfrage zeigt Alarmzahlen

4 Volksbegehren erfolgreich

10 sind gescheitert

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!