Kickl ist gewählt!

Neuer FPÖ-Chef

(07.06.2021) Die Entscheidung ist jetzt offiziell! Herbert Kickl hat den Chef-Sessel von Norbert Hofer übernommen. Heute um 8:00 Uhr ist das Bundesparteiministerium zusammengetreten, um den neuen FPÖ-Chef zu wählen. Um 13 Uhr hat es dann die Pressekonferenz gegeben in der bekannt geworden ist: Kickl ist einstimmig ins Amt gewählt worden.

Schon im Vorfeld haben sich ja viele mögliche Konkurrenten selbst aus dem Rennen genommen. Kritik an Kickl als neuem Chef gab es ja auch aus Teilen der FPÖ. Ob sich Kickl, der im harten Kontrast zu seinen simplen Wahlkampf-Sprüchen zum ausschweifenden Philosophieren neigt, neu erfinden kann, bleibt abzuwarten.

(makl)

Ente 3 Wochen in Güllegrube

Tierrettung mit Happy End

Auch Handygebühren steigen

Inflationshammer schlägt zu!

Kein Notarzt: Steirer stirbt!

Ländliches Personaldrama?

Taxi-Raser mit Kids an Bord!

Wels: 2 Taxifahrer angezeigt

Tirol: Fatale Verwechslung!

Falscher Leichnam beerdigt

Stmk: Familie rettet sich!

Nach heftigem Blitzeinschlag

Politiker leben länger

Auch in Österreich

Chicago: Schüsse bei Parade

Nächstes Massaker in USA