Kickl ist gewählt!

Neuer FPÖ-Chef

(07.06.2021) Die Entscheidung ist jetzt offiziell! Herbert Kickl hat den Chef-Sessel von Norbert Hofer übernommen. Heute um 8:00 Uhr ist das Bundesparteiministerium zusammengetreten, um den neuen FPÖ-Chef zu wählen. Um 13 Uhr hat es dann die Pressekonferenz gegeben in der bekannt geworden ist: Kickl ist einstimmig ins Amt gewählt worden.

Schon im Vorfeld haben sich ja viele mögliche Konkurrenten selbst aus dem Rennen genommen. Kritik an Kickl als neuem Chef gab es ja auch aus Teilen der FPÖ. Ob sich Kickl, der im harten Kontrast zu seinen simplen Wahlkampf-Sprüchen zum ausschweifenden Philosophieren neigt, neu erfinden kann, bleibt abzuwarten.

(makl)

Lech: Mehr Missbrauchsfälle?

Womöglich mehr Opfer

Schon 5 Lawinen-Tote!

Alleine in Tirol!

Schneepflug in Tirol mitgerissen

Fahrer tot

Abschuss von Ballon durch USA

China: "Überreaktion"

Haimbuchner reagiert

"Zu Recht kritisiert!"

Ein Toter in Vorarlberg

Lawine!

Lawinengefahr in Westösterreich

Pass auf!

Zweiter Spionageballon gesichtet?

über Lateinamerika