Kickl ist gewählt!

Neuer FPÖ-Chef

(07.06.2021) Die Entscheidung ist jetzt offiziell! Herbert Kickl hat den Chef-Sessel von Norbert Hofer übernommen. Heute um 8:00 Uhr ist das Bundesparteiministerium zusammengetreten, um den neuen FPÖ-Chef zu wählen. Um 13 Uhr hat es dann die Pressekonferenz gegeben in der bekannt geworden ist: Kickl ist einstimmig ins Amt gewählt worden.

Schon im Vorfeld haben sich ja viele mögliche Konkurrenten selbst aus dem Rennen genommen. Kritik an Kickl als neuem Chef gab es ja auch aus Teilen der FPÖ. Ob sich Kickl, der im harten Kontrast zu seinen simplen Wahlkampf-Sprüchen zum ausschweifenden Philosophieren neigt, neu erfinden kann, bleibt abzuwarten.

(makl)

Wien: Großeinsatz der Polizei

"Schüsse" offenbar Fehlalarm

Polizist mit Messer attackiert

Kontrolle in Wien-Favoriten

50 Norovirus-Fälle in NÖ

nach Mci-Besuch

Polizeieinsatz in Innsbruck

Schüler drohen mit Amoklauf

Israel muss Rafah-Offensive stoppen

Internationaler Gerichtshof

Tod nach Blackout Challenge

Gefährlicher TikTok Trend

Mutter enthaftet

Toter Säugling in Wien

Rücksichtloser Auto-Raser angeklagt

wegen versuchten Mordes