Kickl will Neuwahlen

Auch SPÖ bereit

(03.12.2021) Nach den zahlreichen Rochaden in der österreichischen Bundesregierung fordert FPÖ-Chef Herbert Kickl jetzt Neuwahlen. Für Kickl führt daran laut seiner Aussage "kein Weg mehr vorbei". Daran ändern für Kickl auch die Änderungen im Personal nichts. Die ÖVP würde jetzt lediglich versuchen "türkise Zellen zu entfernen und tut so als hätte man damit nichts mehr zu tun."

Solche Forderungen gibt es aber nicht nur von der FPÖ. Auch die SPÖ würde für Neuwahlen bereitstehen. Das hat der Vizeklubchef Jörg Leichtfried in einer Aussendung bestätigt. Auch der burgenländische Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil hatte ja bereits am Donnerstag Neuwahlen im Frühjahr gefordert.

Auch auf Seiten der NEOS ist man skeptisch, ob diese Regierung noch "stabil" sei. Klar ist aber für alle Oppositionsparteien, dass die ÖVP alles tun wird, um in der Regierung zu bleiben.

(FJ)

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl