Kids bei den Olympischen Spielen?

13-Jährige holen Medaillen

(26.07.2021) Erst 13 Jahre und schon Olympia-Gold in der Tasche! Damit schafft sie es als Jüngste aufs Olympia-Podest der Geschichte: Momiji Nishiya! Die Olympia-Premiere der Skateboarderinnen in Tokio weckt aber nicht überall gute Gefühle. Im Netz kritisieren viele, dass Kinder auf dieser Bühne nichts verloren hätten und fordern vom Internationalen Olympische Komitee die Einführung einer Altersgrenze!

Die erste Olympiasiegerin im Skateboarden kommt also aus dem Gastgeberland Japan und heißt Momiji Nishiya. Die Silbermedaille in der Disziplin Street gewinnt die gleichaltrige Rayssa Leal, ein kleiner Kinderstar aus Brasilien. Krass: Als der Wettkampf im Ariake Urban Sports Park anfing, hatte Leal bereits 1,1 Millionen Follower auf Instagram. Jetzt sind es mehr als 3 Millionen!

Der Dritte Platz ging an die 16-jährige Qualifikationssiegerin Funa Nakayama (ebenfalls aus Japan). Für Julia Brückler, Österreichs Beitrag bei der olympischen Skateboard-Premiere in Tokio, war nichts zu holen.

(mt)

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?

Giorgia Meloni gehackt

Instagramprofil manipuliert

Tödlicher Paragleiter Unfall

Absturz in Tirol!

VKI warnt vor Schadstoffen

Kinder-Buggys gefährlich?