Kim Kardashian muss blechen!

Millionen Strafe wegen Werbung

(05.10.2022) Kim Kardashian muss eine ganz schöne Stange blechen! Der Reality-Star muss eine große Geldstrafe zahlen. Sie hat Krypto-Werbung gemacht, ohne ihre Einnahmen dadurch offenzulegen. Ein Gesetz in Amerika sieht jedoch genau das vor. Jemand, der für eine Kryptowährung Werbung macht, muss seine Einnahmen dabei offen legen.

Kim kassiert 250 000 US-Dollar von einer Firma namens EthereumMax, dafür, dass sie für deren Coins Werbung macht. Ein Fehler des Vermarktungsprofis ist es jedoch gewesen, dies ihren 331 Millionen Instagram-Follwern nicht mitzuteilen.

Kim kooperiert laut Mitteilungen voll mit dem SEC. Für sie gilt es nun 1,26 Millionen Dollar an Rückerstattungen, Zinsen und Strafen zu zahlen. Dieser Deal hat sich wohl eher nicht ausgezahlt. Zum Glück trifft's ja keine Arme.

(LN)

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier

Unglück am Wörthersee

Mädchen (11) ist ertrunken

"Scrubs"-Stars: Reunion?

Fans begeistert!

Spione in Bayern

Anschläge für Russland?

4-Fach Jackpot! 4 Mio.

Einmal geht's noch!

Wohnhaus in Vollbrand

Einsatz in Hollabrunn

Vulkanausbruch Indonesien

Tsunami Warnung!