Kinder nie allein im Auto lassen!

(18.08.2017) Warum, fragen sich die User im Web! Nach dem tragischen Tod eines eineinhalbjährigen Buben in Vorarlberg ist die Aufregung im Netz groß.

Die 17-jährige Mutter will ihren Sohn nach einer langen Fahrt im Auto weiterschlafen lassen. An einem superheißen Sommertag lässt sie den Kleinen zurück und geht mit ihrem Freund ins Haus, wo die beiden einschlafen. Als sie nach Stunden nach dem Kleinen sehen, ist er tot. Die Obduktion zeigt: Der Kleine ist wegen der Hitze im Auto gestorben.

In den Medien wird gerade im Sommer immer wieder appelliert, Kinder eben NICHT alleine im Auto zurückzulassen.

Die Aufklärungsarbeit bei diesem Thema muss noch verstärkt werden, sagt der Vorarlberger Kinder- und Jugendanwalt Michael Rauch: "Dieser Fall zeigt wieder einmal, was für dramatische Folgen es haben kann, wenn man sein Kind im Auto lässt. Es gibt schon einige Aufklärungskampagnen, mit denen man den Leuten die Gefahren erklären will. Dieser dramatische Fall dient leider wieder als Negativ-Beispiel und zeigt, wie wichtig es ist, die Menschen immer wieder daran zu erinnern. Härtere Strafen machen allerdings keinen Sinn, es muss einfach mehr Bewusstsein dafür entwickelt werden."

3 Tote nach Verfolgungsjagd

Schlägerei im Vorfeld

Tirol: Skibus stürzt ab

10-Jähriger verletzt

Brustkrebs rasch operieren

Überlebenschance steigt enorm

Antikriegsbild gemalt

Tochter im Heim, Vater flieht

Keine Freude mit Pflegelehre

15 Jahre ist zu jung

DIESES Ikea-Produkt: Unmöglich

Jeder Zweite scheitert!

Verbrennermotoren erlaubt!

EU: Sofern es E-Fuels sind

Viele Menschen verbrannt

Feuer in Migranten-Einrichtung