Kinder unter Auto eingeklemmt

Bregenz: Unfall beim ausparken

(28.06.2022) Glück im Unglück hatten zwei Mädchen in Bregenz. Die fünf und sechs Jahre alten Kinder sind unter einem Auto eingeklemmt worden. Der 29-jährige Lenker hatte die beiden hinter dem geparkten Pkw am Boden spielenden Kinder beim Einsteigen nicht gesehen und fuhr los, so die Polizei. Als er bemerkte, dass etwas nicht stimmte, stieg er aus und fand die Kinder unter dem Auto eingeklemmt. Passanten hoben das Fahrzeug an, der Lenker zog die Mädchen hervor. Sie wurden offenbar nur leicht verletzt.

Kinder übersehen

Der 29-Jährige ging gegen 18.00 Uhr von links zu seinem Auto, das auf einem Parkplatz in der Wuhrwaldstraße abgestellt war, und sah daher die zwei Mädchen nicht, die im Bereich der hinteren rechten Fahrzeugseite spielten. Er fuhr vorerst an den Kindern vorbei rückwärts aus der Parklücke und dann nach vorne an - die spielenden Mädchen befanden sich dabei laut Polizei unterhalb des Sichtbereichs des Lenkers. Dabei gerieten beide Kinder unter das Fahrzeug, wurden jedoch nicht überrollt, da sie sich zwischen den Rädern befanden. Die Kinder erlitten Abschürfungen und Blutergüsse und wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert, wo keine schwereren Verletzungen festgestellt wurden. Ein Alkotest beim Lenker verlief negativ.

(fd/apa)

106 Millionen Euro!

Deine Chance lebt!

Öl-Preis sinkt trotz Nahost-Krise

Tanken bleibt teuer! Warum?

Chemie-Experiment geht schief

NÖ: Klasse evakuiert!

Samsung überholt Apple

Kampf der Smartphonehersteller

Abzocke: 200.000 € futsch

Betrug mit Kryptowährung

K-Pop-Star ist tot

Park Bo Ram mit Überdosis?

WKStA vs. Benko persönlich

Lage von Signa verschleiert?

AKW in Gefahr!

Auswirkungen auf Österreich?