Kino: Internet-Geräte verboten

(04.11.2014) Internet raus aus dem Kinosaal! Kinos in den USA sollen jetzt sämtliche internetfähigen Geräte in den Sälen verbieten. Das fordert zumindest der US-Filmproduktionsverband. Er will so den Kampf gegen Film-Piraterie verstärken, nur mit einem derartigen Verbot könne man sichergehen, dass nicht mitgeschnitten werde, heißt es. Schon jetzt müssen Smartphones und Tablets abgedreht, weggepackt und sogar abgegeben werden. Künftig sollen auch die Google-Brille und die Apple-Watch im Kinosaal verboten werden. Heimische Experten sind skeptisch.

Max Gruber vom Verband der Österreichischen Filmregisseure:

“Eine schreckliche Vorstellung, dass jeder Kinobesucher wie ein Filmpirat behandelt wird. Will man vielleicht Sicherheitskontrollen wie am Flughafen einführen, damit ja kein Gerät in den Saal geschmuggelt wird? Das würde die Leute abschrecken und die Besucherzahlen würden wohl einbrechen.“

Handy abgeben im Kampf gegen Online-Piraterie! Guter Plan oder völlig daneben? Diskutier mit in unserer kronehit.at News-Update Gruppe auf Facebook

Schweres ICE-Zugunglück!

1 Toter und 25 Verletzte!

Die nächste Medaille für uns!

Bronze für Venier/Truppe!

Rätsel um Verhandlungsstand

Kickl und Stocker in Hofburg

Tödlicher Unfall in Petronell

Mann (52) stirbt auf der B9

Der Equal Pay Day

Frauen verdienen 40 % weniger

Florenz: Schlüsselkästen-Verbot

Stopp von Kurzzeitvermietungen

Mädchen (11) erstochen

Täter und Mutter verhaftet!

Mehlwürmer in deinem Brot?

EU mit Freigabe für Alternativen