Kitzbühel-Morde: Urteil

Ganze Familie ausgelöscht

(12.08.2020) Lebenslange Haft - so lautet jetzt das Urteil im Fünffachmord von Kitzbühel!

Er soll seine Ex, ihre Familie und ihren neuen Freund erschossen haben und dafür musste sich heute ein 26-jähriger Tiroler am Landesgericht Innsbruck verantworten. Es geht um den Fünffach-Mord von Kitzbühel, der letzten Oktober ganz Österreich erschüttert hat. Der mutmaßliche Schütze soll aus Eifersucht gehandelt haben. Nachdem er seine Ex glücklich mit ihrem neuen Freund gesehen hat, hätte er rot gesehen.

Er soll mitten in der Nacht mit der Pistole seines Bruders bewaffnet zum Elternhaus der Ex gefahren sein. Zunächst soll er dem Vater in den Kopf geschossen haben. Danach soll er den Bruder, die Mutter und schließlich das junge Paar selbst ermordet haben.

Das Medieninteresse am Prozess ist gigantisch, sagt Gerichtssprecher Klaus Jennewein: "So viel Andrang hatten wir noch nie. Das ist aber momentan ein echtes Problem, da ja die Covid19-Regelungen gelten. Wir können also gar nicht viele Personen in den Gerichtssaal lassen."

Am Abend wurde der 26-Jährige zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

(mc)

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen