Klimakleber: Krumpeck frei

Rossauer Lände verklebt

(09.05.2023) Klima-Aktivistinnen und -Aktivisten der "Letzten Generation" haben am Dienstag in Wien den Verkehr bei der Rossauer Lände - Ecke Mosergase blockiert. Sie forderten erneut ein wirksames Klimaschutzgesetz und Tempo 100 auf Autobahnen. Bei den Protesten dabei war auch wieder Martha Krumpeck. Die Führungsfigur der "Letzten Generation" befand sich zuvor zwei Wochen in Haft wegen einer Ersatzfreiheitsstrafe für nicht bezahlte Verwaltungsstrafen.

Laut ÖAMTC kam es zu Staus am Alsergrund sowie in der Brigittenau. Betroffen waren die Rossauer und die Spittelauer Lände ab der Friedensbrücke, die gesamte Alserbachstraße in Richtung Friedensbrücke bis zur Markthalle sowie die Wallensteinstraße Richtung Friedensbrücke.

(fd/apa)

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef

Weitere Anklage gegen Rene Benko

Verdacht des schweren Betrugs

Diebstahl von Wohnwagen

Diebe übersehen schlafenden Mann

Thailändische Prinzessin ist tot

Große Trauer in Thailand

Tierquälerei im Internet

Gewalt für Klicks

Rekordtemperatur in Antarktis

Eis schmilzt schneller als sonst