Klinik verwechselt Medikamente

26-Jähriger stirbt

(26.08.2020) Tödliche Verwechslung in Deutschland! In einer Bielefelder Klinik hat ein 26-Jähriger nach einer OP das falsche Medikament bekommen und ist daran gestorben.

Der junge Mann hat laut Medienberichten nach einer erfolgreichen Routineoperation durch einen tragischen Fehler ein Medikament erhalten, das für einen anderen Patienten bestimmt gewesen ist. Das berichtet der Westdeutsche Rundfunk. Das Mittel, das der 26-Jährige bekommen hat, ist für seinen krebskranken Zimmernachbarn gewesen. Bei dem fälschlicherweise verabreichten Medikament soll es sich aber nicht um ein Krebsmedikament gehandelt haben.

Nachdem Nebenwirkungen bei dem Patienten aufgetreten waren, haben die Ärzte den 26-Jährigen auf die Intensivstation verlegt, danach in die Neurologische Fachabteilung der Evangelischen Klinik in Bielefeld. Dort ist er letzten Donnerstag verstorben.

Es läuft eine umfangreiche interne Untersuchung. Auch die Kriminalpolizei ermittelt.

(mt)

Haft für 14-Jährige

Friedhofs-Mord in Wien

Hotel gesperrt: Fassade fällt

Wien

Stalking: Kennzeichen-Kameras

US-Polizist schuldig gesprochen

Elite-Internat für Prinz George

73.000 € Studiengebühren

Jugend: Social Media positiv

Eltern eher nicht

Bluttat auf Friedhof: Prozess

14-Jährige vor Gericht

Neue Lunge für Mette-Marit

Erfolgreiche Transplantation

Inflation im Mai bei 3,7 %

Sprit & Heizöl als Preistreiber