Koalition ÖVP-FPÖ-Stronach möglich?

(30.09.2013) Die Koalitionsspiele sind eröffnet. Obwohl sich nach der Nationalratswahl eine Neuauflage von Rot-Schwarz rechnerisch ausgeht, werden auch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen. Während die SPÖ wieder eine Große Koalition will, lässt die ÖVP alles offen, schließt also Gespräche mit anderen Parteien nicht aus. Eine solche Dreierkoalition wird von Experten aber als eher unwahrscheinlich angesehen. Vor allem weil Strache und Stronach zu große Unsicherheitsfaktoren darstellen. Politik-Experte Peter Plaikner:

„Zudem müsste die ÖVP auch ihre demokratiepolitische Verantwortung neu überdenken. Denn eine solche Dreierkoalition würde insbesondere vom Ausland alles andere als positiv gesehen werden.“

Hoffnung für Allergiker

Wiener Studie sieht Besserung

Nova Rock: 152 Anzeigen

200.000 Besucher

Capri-Sun will Plastikstrohhalme

Kampf um EU-Genehmigung

Katzenfleisch-Netzwerk gesprengt

400 gestohlene Tiere befreit

Asche in Markusbecken verstreut

Touristin droht hohe Strafe

Ente als WM-Edelfan

"Merlin" in Mexiko-Trikot

B-52 abgestürzt: 8 Tote

Unglück nahe Los Angeles

Wir sind 21 Jahre lang online

So viel Lebenszeit im Netz