Kokain-Päckchen angespült

im Millionenwert

(08.08.2019) Plötzlich liegen Kokain-Päckchen am Strand – und das im Millionenwert. In Neuseeland sind jetzt mehr als ein Dutzend Päckchen an den Strand gespült worden. Das Unglaubliche daran? Die Drogen haben einen Marktwert von mehr als 1,8 Millionen Euro. Den Wert musst du dir erst einmal auf der Zunge zergehen lassen.

Gefunden wurden die weißen Päckchen am Bethells Beach, einem beliebten Strand in der Nähe von Auckland. Das Rauschgift ist in 19 Päckchen versteckt gewesen, diese hatten ca. die Größe einer Videokassette. Die Polizei hat alle Badegäste und Strandspaziergänger gebeten, sofort Alarm zu schlagen, falls noch mehr Kokain auftauchen sollte.

Wie ist es dazu gekommen? Vermutet wird, dass die Päckchen von Schmugglern absichtlich ins Wasser gelassen worden sind, um das Rauschgift an Land zu bringen. Dabei wurde aber nicht bedacht, dass sie durch die Strömung womöglich doch einen anderen Weg nehmen könnten.

Karma: Genau das ist passiert und so landen sie am Strand. In einer Studie ist vor kurzem veröffentlicht worden, dass Kokain in Neuseeland am meisten kostet. Im Durchschnitt ist es etwa vier Mal so teuer wie in den USA.

Musk Trumps Sparmeister

250 Millionen

Die U2 fährt wieder!

1284 Tage sind vorbei

Werbung fürs Ungesunde

Junge Influencer_innen

Harry Potter-Serie kommt

Dreharbeiten im Sommer

Gericht annulliert Präsidentenwahl

in Rumänien

Einigung auf Mercosur-Abkommen

Es ist fix

Kein Punsch am Steuer!

Vernünftig sein

Aus für gratis Zahnfüllungen

Keine Einigung