Komasauf-App sorgt für Aufregung!

(11.11.2013) Eine Handy-App mit Saufanleitung sorgt für große Aufregung! "Let’s get wasted" heißt eine neue Handy-Applikation, die ein 23-jähriger Wiener entwickelt hat. Das Trinkspiel für Smartphones hat nur ein Ziel: Möglichst schnell betrunken zu machen. Experten sind schockiert - auch der Ruf nach einem Verbot solcher Apps wird laut. Christoph Lagemann vom Institut für Suchtprävention in Wien:

"Die App ist sicher geeignet, dass die Zahl der Alkoholvergiftungen weiter steigt. Ich halte diese Applikation daher für extrem problematisch. Aus Sicht der Prävention ist es nicht vernünftig solche Spiele zu produzieren. Sinnvoll wäre es auch Apps zu entwickeln, die in eine gegenteilige Richtung gehen. Dazu fehlen uns aber leider die personellen als auch die finanziellen Recourcen."

FIFA-Rekord geknackt!

Zuschauer-Tagesrekord

Grasser wieder angeklagt!

Causa BUWOG

Meinl-Reisinger vs. FPÖ

"Geldkoffer"-Prozess

SpaceX zieht an Amazon vorbei

Musk-Konzern auf Rekordkurs

Beckham räumt Werbedeals ab

Der wahre WM-Sieger

Hitzewelle erdrückt Land

Gefahr für Kinder & Ältere

Haft für 14-Jährige

Friedhofs-Mord in Wien

Hotel gesperrt: Fassade fällt

Wien