Kondom: Warum verzichten so viele?

(01.12.2014) Warum spielen die Österreicher beim Sex mit dem Feuer? Eine Umfrage von 'Marketagent.com' zum heutigen Welt-AIDS-Tag zeigt ja ein erschütterndes Ergebnis. Demnach verzichtet hierzulande jeder Fünfte beim Sex mit einem neuen Partner aufs Kondom. Die Dunkelziffer dürfte laut Experten aber sogar noch deutlich höher liegen. Grund: Die Medizin feiert bei der Behandlung von HIV-Patienten immer größere Erfolge. Daher werden viele leichtsinnig.

Sozialmediziner Michael Kunze:

“Wir können Aids nach wie vor nicht heilen, aber wir können es über eine lange Zeit gut kontrollieren. Das führt leider zu diesem irren Leichtsinn. Hinzu kommt, dass viele Menschen ohnehin gerne Risiken eingehen. Und beim Sex schaltet sich dann halt auch noch der letzte Funken Verstand aus. Also eine ganz gefährliche Mischung. Aber natürlich gilt: Kondom verwenden!“

Hier siehst du die aktuelle Safer-Sex-Kampagne der Österreichischen Aidshilfen - AB 18!

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef

Weitere Anklage gegen Rene Benko

Verdacht des schweren Betrugs

Diebstahl von Wohnwagen

Diebe übersehen schlafenden Mann