Konkurrenz für ChatGPT

Apple Alternative

(21.07.2023) ChatGPT geht seit Ende des letzten Jahres total durch die Decke! Apple arbeitet gerade an einem eigenen System, welches aktuell von internen Mitarbeitern getestet wird. Wann die Technologie auf den Markt kommen soll, ist bis jetzt noch unklar.

Künstliche Intelligenz und die Zukunft

KI-Chatbots werden in den kommenden Jahren auch noch ein Thema sein. Diese können auf ähnlichem Sprachniveau kommunizieren, was durch ein langes Training ermöglicht wird. Nach jedem Wort wird erneut abgeschätzt, wie man den Satz vervollständigen könnte. Derzeit hat die Software aber noch kein Verständnis dafür, was die einzelnen Inhalte bedeuten.

Apple sieht eine Zukunft mit maschinellem Lernen

Laut Konzernchef Tim Cook kann man in künstlicher Intelligenz sehr viel Potenzial sehen, diese soll aber mit Bedacht eingesetzt werden. Der Fokus des iPhone-Konzerns liegt auf der Autokorrektur beim Schreiben, der Erkennung von Unfällen und der Verbesserung von Bildern.

(JH)

Baby getötet: Mama vor Gericht

Drama in der Steiermark

Trump-Prozess

Wie geht's jetzt weiter?

Großbrand in Rohrbach!

1 Toter und 14 gerettet!

Drohnen vs. Möwen

Rom kämpft gegen Aggro-Vögel

Riesenzecken machen sich breit

Bereits in Norditalien

Elektriker: 115% Preisdifferenz

AK checkt Stundensätze

18-Jähriger stürzt in Tod

OÖ: Horror-Arbeitsunfall

Teenies mixen Sprit: Vollbrand

Haus völlig abgebrannt