Kopf vor Gericht abgelegt

38-Jähriger festgenommen

(29.06.2022) Vor dem Bonner Landgericht ist ein abgetrennter menschlicher Kopf abgelegt worden. Passanten hätten die Polizei am frühen Dienstagabend alarmiert, dass im Eingangsbereich des Gerichts ein Körperteil sei, sagte ein Polizei-Sprecher am Abend in Bonn. "Wir haben kurze Zeit später festgestellt, dass es sich um einen menschlichen Kopf handelt." Der mutmaßlich dazugehörige Torso sei in der Nähe des Rheinufers entdeckt worden.

Man habe einen Tatverdächtigen, der sich in unmittelbarer Nähe des Fundorts am Gerichts befunden habe, festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen ist er 38 Jahre alt, seine genaue Identität werde aber noch überprüft. Beide Fundorte würden nun weiter in Augenschein genommen. Zuvor hatten "Bild" und "General-Anzeiger" berichtet.

(APA/CD)

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater

absolute Armut steigt

336.000 Menschen in Ö

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?