Koran oder Bibel? Soziales Experiment

(08.12.2015) Ein Sozialexperiment aus Holland wird derzeit tausendfach geteilt. Über drei Millionen Mal wurde das Video auf YouTube schon geklickt. Und darum geht’s: Menschen auf der Straße werden Passagen aus der Bibel vorgelesen – ihnen wird aber gesagt, dass der Text aus dem Koran stammt. Dabei geht es um die Rolle der Frau, Brutalität gegenüber Mitmenschen oder fehlende Offenheit gegenüber Andersdenkenden. Die Menschen verurteilen natürlich die Texte – bis es zur Aufklärung kommt.

Blutiger Überfall in Mexiko

Acht Tote in Nachtclub

Förderung für E-Autos

Privatpersonen erhalten 5.000 €

Djamila Rowe holt sich Krone!

RTL-Dschungelcamp 2023

ÖVP verliert - FPÖ gewinnt!

Live: Alle Infos zur Mega-Wahl

Trump startete Wahlkampf

für Präsidentschaftswahl 2024

Schießerei in Wien

Mann von Polizei erschossen

Geschwister in Eis eingebrochen

Beide tot geborgen

Video von Polizeigewalt in USA

Joe Biden schockiert