Korsett für Mütter!

(17.03.2014) Scharfe Kritik hagelt es am Korsett nach der Schwangerschaft! Immer mehr Mütter wollen nach der Geburt in Windeseile zu ihrer ursprünglichen Figur zurückkehren und greifen zu Hilfsmitteln, die schnelle Erfolge versprechen. Der Markt wird überschwemmt mit Korsetts die gleich nach der Entbindung für längere Zeit, 24 Stunden am Tag getragen werden müssen. Physiotherapeuten und Geburtshelfer sind sich jedoch einig – dieser Trend ist mehr als fragwürdig.

Klaudia Award-Logar, Hebamme bei der Organisation YoungMums:

„Da wird eindeutig Falsches versprochen! Das ist ganz klar! In der kurzen Zeit in welcher man das Korsett trägt wirkt man schlank, aber die Muskeln sind nicht gestärkt. Sobald man das Korsett wieder ablegt ist dieser Effekt wieder verloren. Das ist also Augenauswischerei. Ich würde dieses Produkt keiner Frau empfehlen.“

Kiss Taylor & Marry Katy

Video mit Travis Kelce viral

Frag die Oma

Kochen mit der TikTok-Oma

Zendaya sorgt für Aufsehen

Fashion-Show bei Dune 2

Romantiker aufgepasst!

Bridget Jones kehrt zurück

Nasa lenkt Asteroiden ab!

Dart Mission erfolgreich!

7 Tote Frauen im Jahr 2024

Politik sucht Antworten

Baby schwer misshandelt!

Nur 17 Monate für Vater?

Ungarn lässt Schweden gewähren

Was bedeutet der Nato Beitritt?