Kritik an Maskenpause

Wiener Weg besser?

(25.05.2022) Sollten wir in vollbesetzten Öffis nicht doch in ganz Österreich die Maskenpflicht beibehalten? Die dreimonatige Maskenpause ab 1. Juni sorgt nicht nur für Jubel. Die Patientenanwaltschaft erinnert daran, dass auch vulnerable Gruppen wie Senioren auf die Öffis angewiesen sind und lobt dabei den Wiener Weg. Die Bundeshauptstadt hält nämlich auch über den Sommer an der FFP2-Maskenpflicht in Öffis fest. Die anderen Bundesländer sollten nachziehen, denn man befürchtet, dass die Regierung gerade denselben Fehler macht, wie in den letzten beiden Jahren.

Patientenanwalt Gerald Bachinger:
"Kaum beginnt der Sommer, verfallen alle wieder in eine gewissen Euphorie und schießen dann über das Ziel hinaus. Das hatten wir bereits in den letzten beiden Jahren, jetzt droht man den Fehler ein drittes Mal zu machen. Man muss dann im Herbst wieder einen Schritt zurück machen und das kommt nicht gut an."

(mc)

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf