200 € für reservierte Liegen!

Kroatien führt Strafen ein

(03.08.2022) Solltest du das nächste Mal in Kroatien eine Liege mit deinem Handtuch reservieren, schau, dass du genug Geld dabei hast! Denn wenn du dieses Jahr deinen Strandurlaub in Kroatien verbringst, musst du jetzt aufpassen! Auf der Ferieninsel Krk drohen nun Strafen von bis zu 200€, wenn du dir am Strand von Novi Vinodolski einen Platz reservierst. Die örtlichen Behörden planen nun Bußgelder einzuheben.

Gründe dafür sind, dass sich bislang unzählige Touristen die besten Plätze am Strand mit Liegestühlen und Handtüchern reservieren und diese über Nacht einfach liegen bleiben. So ist der Platz auch für den nächsten Tag gesichert und man erspart sich die Platzsuche. Um das zu vermeiden, werden die zurückgelassenen Utensilien bisher nur eingesammelt und in einem Lager gesammelt. Diese Gegenstände verbleiben dann zumeist dort im Lager, weil die Urlauber sie nicht mehr abholen.

Um das künftig zu vermeiden, versucht man jetzt mit Geldstrafen härter gegen die Platz-Besetzer vorzugehen. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Situation an den Stränden verbessert.

(PS)

Verbrennermotoren erlaubt!

EU: Sofern es E-Fuels sind

37 Menschen verbrannt

Feuer in Migranten-Einrichtung

SBG: Baby tot geschüttelt

Mutter (20) als Haupttäterin

Sport macht doch nicht schlau

Neue Studie aus der Schweiz

Hund beißt Baby und Kleinkind

Tragische Attacke in OÖ

2/3 für Verbot von Chat GPT

Ö: Nur wenige nutzen die KI

Demos gehen weiter

Gleise zur OMV blockiert

Sieg für Österreich!

EM-Quali: Last-Minute-Tor