Krokodil-Ausbruch

Schnappi vermisst in Tschechien

(28.07.2021) Aufpassen! In der tschechischen Stadt Ostrava wird ein Krokodil vermisst. Es ist bereits am Samstag von zu Hause ausgebrochen, der Besitzer meldet das aber erst Tage später bei der Polizei. Vielleicht aus Angst vor Strafen? Er hat sein Haustier zwar ordnungsgemäß angemeldet, allerdings in einer anderen Stadt. In Olmütz, fast 100 km von Ostrava entfernt, ist das Stumpfkrokodil offiziell gemeldet.

Das Stumpfkrokodil zählt zwar zu den kleinsten seiner Art, sollte aber trotzdem mit Vorsicht behandelt werden. Sein Name ist von der platten Schnauze abgeleitet und ursprünglich ist es im Westen Afrikas und in Zentralafrika beheimatet.

Das Reptil ist flink unterwegs! Die Polizei warnt: Hunde- und Katzenbesitzer sie sollen auf ihre Vierbeiner besonders Acht geben. Dem Krokodil wird nachgesagt, dass es Hunde und Katzen jagt und frisst.

UPDATE: Die tschechische Polizei gibt vor kurzem via Twitter bekannt, dass das Reptil im Keller des Besitzers gefunden wurde. Laut den Beamten habe es sich gut versteckt.

Schnappi wurde geschnappt, aber jetzt gilt es die Haltung des Tieres zu klären.

(JL)

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot