KTN: Bären-Brüder auf Honig-Suche!

(02.08.2017) Aufregung in Kärnten: Ein Bär plündert dort immer wieder Bienenstöcke! In den letzten Wochen sind im Rosental ja mehrere davon zerstört worden. Und erst am Montag hat ein Imker wieder Alarm geschlagen. Die Bissspuren an den Waben deuten darauf hin, dass auch dieses Mal ein Bär dahinter steckt.

Die Polizei verdächtigt den sogenannten "Sattnitz"-Bären: einen Braunbären auf Honigsuche. Dieser ist in Kärnten bereits bekannt und hat viele DNA-Spuren an den Tatorten hinterlassen.

Hannes Wallner von der Kärntner-KRONE:
"Die Proben wurden teils an sehr weit auseinander liegenden Orten abgenommen. Bären wandern zwar weit, aber dieser 'eine' Bär wäre einfach viel zu aktiv. Jetzt haben die Experten herausgefunden, dass es sich um zwei Bären, also einem Bärenbruder-Paar, handelt."

Die Details dazu liest du auch in der heutigen Kärntner-KRONE und auf krone.at.

Studie: KMU tief in Krise

Umsätze sinken, Personalabbau

Aus: Schärfere Waffengesetze

Nach Terror in Sydney

Rob Reiner tot aufgefunden

Auch Leichnam von Ehefrau

"Erwachsenes“ ChatGPT

OpenAi stellt neue Modelle vor

Pensionist gerettet

Großeinsatz mit Hunden

Mann droht Freundin mit Mord

Schusswaffen gefunden

Australien: Tote bei Anschlag

Schüsse auf Bondi Beach

Mehr Jugendschutz auf Laptops

Auch außerhalb von Schule