Mädchen in Wagen gelockt

Ktn: 13-Jährige rannte davon

(05.03.2021) In Ferlach in Kärnten soll ein Mann versucht haben, ein Mädchen in einen Kastenwagen zu locken. Die 13-Jährige war mit dem Hund entlang des Loiblbachs spazieren, als ihr der Wagen auffällt, der ihr folgt.

Dann ist der Fahrer mit nacktem Oberkörper – es hatte sieben Grad – ausgestiegen und soll dem Mädchen gedeutet haben, dass es in den Wagen steigen soll. Die Ladetür steht offen, darin erblickt das Mädchen eine auf dem Boden liegende Decke und eine Kamera. Das Mädchen rennt weg und ist jetzt in Sicherheit.

Nach dem Mann wird gefahndet. Beim Fahrzeug soll es sich vermutlich um eine Art VW Caddy handeln. Der Wagen soll ein deutsches Kennzeichen mit dem Anfangsbuchstaben M haben. Der Mann wurde als blond, rund 30 Jahre alt und schlank beschrieben.

(APA/gs)

GB: Asylpakt mit Ruanda

"Sicherer Drittstaat"

Geld: Jeder 3. Haushalt kämpft

Kostenexplosion setzt uns zu

CoV-Telegram-Netzwerk aktiv

Immer noch Verschwörungstheorien

Vergiftung: 6 Personen im Spital

Polizei ermittelt

Unklare Substanz trat aus

Großeinsatz in Salzburg

Hilton: Instagrampremiere

Paris zeigt erstmals Tochter

Spice Girls Comeback?

Victoria Beckhams 50er Feier

Alles ist Möglich!

5-fachjackpot mit 5,5 Mille!