KTN: vierter Wolf ist tot

Im Siedlungsgebiet unterwegs

(31.05.2023) Wieder ein Wolf weniger. Im Kärntner Bezirk Feldkirchen ist ein weiterer Wolf verordnungskonform abgeschossen worden. Die Entnahmemöglichkeit in diesem Gebiet war seit Mitte Mai aufrecht, nachdem ein Wolf mehrmals im Siedlungsgebiet aufgetaucht war. Auch der Abschuss sei "in unmittelbarer Nähe zu Stallungen und einer Viehweide" erfolgt, teilte der Landespressedienst in einer Aussendung mit.

4 Wölfe abgeschossen

Seit Inkrafttreten der Wolfsverordnung wurden in Kärnten damit bereits vier Wölfe getötet. Insgesamt bestehen in Kärnten derzeit noch sieben weitere Entnahmemöglichkeiten für sogenannte Risikowölfe.

(fd/apa)

FIFA-Rekord geknackt!

Zuschauer-Tagesrekord

Grasser wieder angeklagt!

Causa BUWOG

Meinl-Reisinger vs. FPÖ

"Geldkoffer"-Prozess

SpaceX zieht an Amazon vorbei

Musk-Konzern auf Rekordkurs

Beckham räumt Werbedeals ab

Der wahre WM-Sieger

Hitzewelle erdrückt Land

Gefahr für Kinder & Ältere

Haft für 14-Jährige

Friedhofs-Mord in Wien

Hotel gesperrt: Fassade fällt

Wien