KTN: vierter Wolf ist tot

Im Siedlungsgebiet unterwegs

(31.05.2023) Wieder ein Wolf weniger. Im Kärntner Bezirk Feldkirchen ist ein weiterer Wolf verordnungskonform abgeschossen worden. Die Entnahmemöglichkeit in diesem Gebiet war seit Mitte Mai aufrecht, nachdem ein Wolf mehrmals im Siedlungsgebiet aufgetaucht war. Auch der Abschuss sei "in unmittelbarer Nähe zu Stallungen und einer Viehweide" erfolgt, teilte der Landespressedienst in einer Aussendung mit.

4 Wölfe abgeschossen

Seit Inkrafttreten der Wolfsverordnung wurden in Kärnten damit bereits vier Wölfe getötet. Insgesamt bestehen in Kärnten derzeit noch sieben weitere Entnahmemöglichkeiten für sogenannte Risikowölfe.

(fd/apa)

KTN: Kran stürzt von A10 ab!

Lenker (55) ist tot!

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff

Rihanna spricht Deutsch?

Superstar überrascht alle

Karrierewechsel für Grant

Geht er in die Politik?

Sheryl Crow mag keine KI

Vermisst Gesprächskultur