Kuh-Hirten gesucht!

Sommerjob in den Alpen

(26.04.2020) Hast du schon mal mit Kühen gearbeitet und willst den ganzen Sommer über in der Natur verbringen? Der Vorarlberger Alpwirtschaftsverein sucht dringend Personal. Auf Grund der Corona-Krise werden im heurigen Sommer Arbeitskräfte aus dem Ausland fehlen. Man braucht jetzt Leute, die das Vieh im Sommer betreuen können. Es geht vor allem ums Melken und Weiterverarbeiten der Milch.

Christoph Freuis vom Alpwirtschaftsverein:
"Ich sollte schon ein gewisses Know-how mitbringen. Ich muss mich dann einschulen lassen, damit ich im Fall der Fälle auch ein krankes Tier finde, damit es möglichst schnell behandelt werden kann. Das ist eine große Herausforderung.“

Wenn du dich für diese Aufgabe interessiert, dann könntest du den ganzen Sommer in den Bergen verbringen, so Freuis:
“Bei uns ist es üblich, dass das Personal den ganzen Sommer über auf der Alpe bleibt. In den Wohngebäuden, die dort vorhanden sind. Man muss also Tag und Nacht über 100 Tage das Vieh vor Ort betreuen.“

(mc)

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?

Autopilot: Tesla mit 150 km/h

Fahrer schläft!

Video für mehr Menschlichkeit

vom Mauthausen Komitee

Wien: Welpe in Park ausgesetzt

Das ist strafbar!

Politiker schaut Porno

Die Ausrede ist genial