Ex-Bk Kurz ähnelt Delfin

ominöse Studien

(20.01.2022) Das Finanzministerium ließ erforschen, welchem Tier Kurz & Co. ähneln. 

Der Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz trat vergangenen Herbst von seinem Amt zurück. Die Vorwürfe, Steuergelder für Umfragen zu parteipolitischen Zwecken zu nutzen, kosteten ihn sein Amt.

wie aus einer Fabel

Nun gibt es weitere Details zu den besagten Studien zum Thema „Wirtschafts- und Budgetpolitik“. Unter diesem Bereich wurde nämlich abgefragt, welche Politiker, welchen Genossen aus der Tierwelt ähneln. Diese „politische“ Umfrage ergab: Kurz ist vergleichbar mit einem Delfin und einem Eichhörnchen. Der ehemalige Finanzminister Jörg Schelling wird als Adler wahrgenommen. Die Konkurrenz ist mit Hyänen und Affen vergleichbar.

ÖVP ist eine Luxuskarre

Aber das war noch nicht alles. Ergebnisse einer Studie zur Ähnlichkeit der Parteien mit Autos hat ergeben, dass die SPÖ ein VW Bus ist, die ÖVP hingegen ein schnittiger Sportwagen und die Grünen ein Tesla.

150.000 Euro

Finanziert wurden diese Studien mit den Steuergeldern der Österreicher. Anfangs mit 34.000 Euro angesetzt, kostete diese Erkenntnis, dass Sebastian Kurz einem Delfin und Eichhörnchen ähnelt, ganze 150.000 Euro.

(KvdS)

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand