K. Jenner ist bestbezahlter Promi

Laut Forbes Magazine

(05.06.2020) Gerade mal 22 Jahre alt aber schon satte 900 Millionen Dollar auf dem Konto. Kylie Jenner - TV-Star und Jungunternehmerin hat in den vergangenen zwölf Monaten 590 Millionen Dollar (525 Mio. Euro) verdient, mehr als jeder andere Prominente weltweit. Damit ist Jenner vom US-Wirtschaftsmagazin Forbes zum bestbezahlten Promi des Jahres gekürt worden.

Ein Großteil ihrer Einnahmen stamm aus dem lukrativen Verkauf ihre Kosmetik-Marke an den Konzern Coty. Im Jahr zuvor hatte Jenner mit 170 Millionen Dollar den zweiten Platz hinter der Spitzenverdienerin Taylor Swift belegt, die Sängerin musste sich heuer mit Platz 25 begnügen.

Milliardärs-Schwindel?

Noch vor einigen Wochen galt die 22-Jährige laut dem Magazin als jüngste "Selfmade"-Milliardärin aller Zeiten. Doch Ende Mai warf Forbes ihr vor, den Wert ihres verkauften Unternehmens "Kylie Cosmetics" deutlich höher angegeben zu haben, als er eigentlich ist. Eine möglicherweise gefälschte Steuererklärung soll sogar im Spiel gewesen seien.

Die Aktion zeigt, "wie verzweifelt einige der Ultrareichen versuchen, noch reicher zu wirken", so Forbes. Jenners Unternehmen sei "bedeutend kleiner und weniger profitabel". Ihr Vermögen wurde jetzt neu bewertet - auf knapp 900 Millionen Dollar.

(ak)

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe

Warnung vor Influencer-Drinks

Gefährliche Koffeinbomben

Bis 2050 Klimaneutral?

Chancenlos mit heutigen E-Cars

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz

Rangnick zu Bayern?

Heiße Gerüchte um ÖFB-Coach