Läster-Funktion bei WhatsApp

(10.01.2018) Gibt es bald eine neue Lästerfunktion auf WhatsApp? In einer Testversion gibt es nämlich jetzt ein Feature, dass es ermöglicht über eine Person in einem Gruppenchat zu lästern, die selbst Mitglied ist.

Läster-Funktion bei WhatsApp

Wer kennt’s denn nicht? Aus einem Gruppenchat werden plötzlich zehn, zwanzig und noch viele mehr. Alleine schon aus diesem Grund wäre die Funktion durchaus sinnvoll, vor allem, wenn eine Person in der Gruppe zum Beispiel Geburtstag hat und du gerne eine Überraschungsparty steigen lassen willst. Dann ersparst du dir auf jeden Fall dieses Gruppenchaos.

Läster-Funktion bei WhatsApp

Das Feature hat aber auch seine Schattenseiten, sagt Florian Christof von futurezone.at:

"Ob diese Funktion, dann eingeführt wird, bleibt fraglich. Es dürfte aber auf jeden Fall wieder einen Aufschrei geben, da dieses Feature für das bekannte Cybermobbing wieder Tür und Tor öffnet und das auf eine ganz neue Dimension heben kann."

Krankenschwester tötet Babys?

Mutmaßlich: 5 Buben 2 Mädchen

Plagiat von Minister Karner?

Vorwurf von "Plagiatsjäger" Weber

Tanzeinlage von VdB

Ein bisschen Spaß muss sein

Friedensplan von Tesla-Gründer

Elon Musk lies Follower abstimmen

Gasspeicher zu 80% voll

Ziel früher erreicht

Pensionserhöhung bis zu 10,2 %

Minister Rauch: "Im Jahr 2023"

Bahnunfälle in Wien

Betrunkene übersehen Züge

Tempo 100 auf Autobahnen?

Umfrage: Österreicher dagegen