Langer Winter ist Zecken egal

(22.03.2018) Bitte check dringend deinen Impfpass! Die FSME-Fälle nehmen wieder zu und schuld daran sind die sinkenden Durchimpfungsraten.

Langer Winter ist Zecken egal 2

Zwar sind acht von zehn Österreichern schon mal “Zeckengeimpft“ worden. Doch nur sechs von zehn befolgen auch die Auffrischungen. Hochgefährlich!

Auch weil der lange Winter den Zecken leider völlig egal ist...

Langer Winter ist Zecken egal 3

Sie sind derzeit zwar nicht aktiv, werden aber wohl bald wieder lästig sein.

Parasitologe Georg Duscher:
"Zecken haben eine Art natürlichen Frostschutz. Ein Eiweiß, das sie vor dem Einfrieren schützt. Und so halten sie Minusgrade relativ gut aus."

14-jährige plante Terroranschlag

Sitzt in U-Haft

Mega-Stau auf A10

25km und 5h Verzögerung

Heftige Hagelunwetter

enorme Schäden im Bgld

13-jährige bringt Kind zur Welt

Bei Schulausflug

Inflation bei 3,5 Prozent

EU-weit fünfter Platz

Cameron Diaz ist zurück

Nach jahrelanger Pause

Otter nutzen Muschelbesteck

Sie schonen ihre Zähne

Säure-Attacke an Haustür!

Unfassbare Tat