Langer Winter ist Zecken egal

(22.03.2018) Bitte check dringend deinen Impfpass! Die FSME-Fälle nehmen wieder zu und schuld daran sind die sinkenden Durchimpfungsraten.

Langer Winter ist Zecken egal 2

Zwar sind acht von zehn Österreichern schon mal “Zeckengeimpft“ worden. Doch nur sechs von zehn befolgen auch die Auffrischungen. Hochgefährlich!

Auch weil der lange Winter den Zecken leider völlig egal ist...

Langer Winter ist Zecken egal 3

Sie sind derzeit zwar nicht aktiv, werden aber wohl bald wieder lästig sein.

Parasitologe Georg Duscher:
"Zecken haben eine Art natürlichen Frostschutz. Ein Eiweiß, das sie vor dem Einfrieren schützt. Und so halten sie Minusgrade relativ gut aus."

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier

Unglück am Wörthersee

Mädchen (11) ist ertrunken

"Scrubs"-Stars: Reunion?

Fans begeistert!