Lawine im Stubaital

5 Menschen gerettet!

(10.01.2023) Glück im Unglück hatten heute 5 Wintersportler in Tirol. Bei einem Lawinenabgang im freien Gelände im Bereich der Stubaier Wildspitze in den Stubaier Alpen in Tirol sind am frühen Dienstagnachmittag fünf Personen kurzzeitig verschüttet worden. Mittlerweile wurden alle wieder befreit, sagte ein Polizeisprecher zur APA.

Laut einem Bericht der Online-Ausgabe der "Kronen Zeitung" wurden zwei Wintersportler verletzt, eine Bestätigung gab es dafür vorerst jedoch nicht. Wie das Schneebrett ausgelöst wurde und ob die Betroffenen ganz oder teilweise verschüttet waren, war zunächst ebenso unklar. Bergrettung sowie mehrere Hubschrauber standen unter anderem im Einsatz.

(fd/apa)

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf

Venedig: Delfin als Superstar

Socialmedia-Hit

Österreich in USA gelandet

Nach fast 12 Stunden Flug