Fire Challenge: irre Internet-Mutprobe

(05.08.2014) Entsetzen über eine neue Internet-Mutprobe! In den Sozialnetzwerken kursieren Videos der sogenannten „Fire Challenge“. Teenies filmen sich dabei, wie sie sich mit Alkohol übergießen und anzünden. Viele machen es unter der Dusche, um sofort Wasser in der Nähe zu haben. Ein 15-Jähriger aus New York soll dabei gestorben sein. Die "Fire Challenge" ist eine Art Fortsetzung der ebenfalls umstrittenen Internet-Spiele "Biernominierung" und "Cold Water Challenge".

Den Teenies geht es nicht darum, Mut zu beweisen, sondern nur um die Aufmerksamkeit, die man über Sozialnetzwerke bekommt, so Jugendpsychologe Roland Bugram:

"Das Problematische an dieser Situation ist, dass es offenbar keine Grenzen mehr gibt. Die sozialen Foren bieten eine Plattform für komplett wahnsinnige Aktionen, die sehr oft sogar tödlich enden können und im Prinzip nur ein Ziel vor Augen haben. Und zwar, mit seinen Wahnsinnstaten an erster Stelle zu stehen."

Videos von der lebensgefährlichen "Fire Challenge" findest du HIER. ABER ACHTUNG: Die Clips sind nichts für schwache Nerven!

Frauen werden benachteiligt

OECD Bericht: Diskriminierung

Giftige Pizza: 2 Kinder tot

Nestle schließt Fabrik

RBI will raus aus Russland

Verkauf oder Abspaltung

VBG: Tödlicher Autounfall

Lenkerin (68) nicht angeschnallt

Haustier-Regeln: Wir sind lasch

So viel lassen wir durchgehen

Inflation bleibt hoch 7 %

Wifo sieht Handlungsbedarf

Wien:Arbeiter stürzen aus Korb

Männer auf der Stelle tot

Selenskyj: Rede im Parlament

FPÖ-Abgeordnete gehen