Lebensgefährliche Attacke

Zwei Männer niedergestochen

(08.05.2024) In Wien hat sich in der Nacht auf heute eine blutige Messerattacke ereignet. Ein Streit zwischen drei Männern in einer Wohnung soll komplett außer Kontrolle geraten sein. Die Attacke:

Die Attacke

Ein 30-jähriger Nigerianer soll in einer betreuten Einrichtung in Wien-Meidling gegen 23 Uhr vollkommen ausgerastet sein. Laut Polizei stürmte er aus der Wohnung eines 24-Jährigen und kehrte mit bösen Absichten zurück. Mit einem Küchenmesser stach er auf den Mann sowie einen 26-jährigen Bekannten ein. Für eines der beiden Opfer bestand aufgrund der schweren Schnitt- und Stichverletzungen Lebensgefahr. Der 24-Jährige erlitt Schnittverletzungen an Hand und Oberkörper, der 26-Jährige wurde am Oberkörper verletzt.

Vorläufige Festnahme

Beim Eintreffen der Polizei wurde der Tatverdächtige bereits von mehreren Nachbarn festgehalten. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Berufsrettung Wien versorgte beide Opfer notfallmedizinisch und brachte sie ins Krankenhaus. Der Festgenommene befindet sich in polizeilichem Gewahrsam. Der Mann soll unter psychischen Problemen leiden. Ein Motiv für die Bluttat gab es zunächst nicht, da die Beteiligten noch nicht befragt werden konnten.

(VH)

D: 17-Jähriger nach Explosion tot

In Trümmern gefunden

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen