"Legend of Zelda" als Film?

Kultspiel kommt ins Kino

(08.11.2023) Die neue Ankündigung einer Spielverfilmung freut die Gaming-Community: Für die Dreharbeiten eines "Legend of Zelda"- Films soll jetzt der Startschuss gefallen sein.

Der US-Regisseur Wes Ball (43), der schon die "Maze Runner" Filme in Szene gesetzt hat, soll bei der Realverfilmung Regie führen, berichtete der "Hollywood Reporter". Nach dem großen Erfolg der "Mario Bros" Verfilmung will Nintendo jetzt schnell nachlegen und arbeitet mit Sony Entertainment an dem Projekt. Shigeru Miyamoto, der Nintendo-Manager und Mario-Erfinder hat angegeben, dass er schon viele Jahre an der Verfilmung arbeitet und man sich ab jetzt darauf freuen kann. Seit dem Jahr 1986, in dem das erste Spiel der "Zelda"- Reihe erschienen ist, hat es sich mehr und mehr zum Nintendo-Klassiker entwickelt und hat jetzt sogar Kultstatus. Auch in den sozialen Medien macht die gute Nachricht Runden.

Obwohl das Erscheinungsdatum noch ungewiss ist und es noch ein Weilchen dauern wird, bis Link und Prinzessin Zelda auf der Kinoleinwand Abenteuer erleben, ist die Vorfreude schon groß. Da schlägt das Gamer-Herz höher.

(fr)

Schüsse auf jüdische Volksschule

Unbekannte schießen auf Fassade

Brand in Neugeborenen-Klinik

7 Babys sterben

Mädchen (2) von Türe begraben!

Gmunden: Kind schwer verletzt!

Bad Goisern: Quadunfall

Mann (39) stirbt an Unfallort

Feuerwehrmann rettet Hund

Sprung in Donaukanal

Kellerbrand in Salzburg!

Mehrere Verletze

Wien: Großeinsatz der Polizei

"Schüsse" offenbar Fehlalarm

Polizist mit Messer attackiert

Kontrolle in Wien-Favoriten